HarryPotter - new Chapter
Hallo Gast!
Wunder dich nicht das du so wenige Foren siehst ,aber erst wenn du dich anmeldest siehst du unsere (großes) komplettes Forum.
Ich hoffe wir können dich dennoch überzeugen.
Bei Fragen und anderes und im Gästebereich könnt ihr eure Fragen stellen.
Viele Grüße das Team.


Ein neues Kapitel beginnt in Harry Potters Leben, schließlich sollte sich doch durch den Sturz von Voldemort alles geändert haben?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am Fr Mai 03, 2013 10:35 am
Plots
Zaubertrankunterricht
Unsere Admins

Wichtige Links
Stundenpläne
Die Schüleranmeldung
Die Lehreranmeldung
Die Regeln
Zauberstabladen
Neueste Themen
» Kündigung der Parnterschaft
So Apr 05, 2015 6:24 am von Sprechender Hut

» Totes Forum ?!
Sa Jan 10, 2015 6:16 am von Antonia Roalstad

» If we burn, you burn with us
Di Nov 18, 2014 6:12 am von Sprechender Hut

» Hogwarts Welt // HP RPG
Mo Nov 03, 2014 4:41 am von Sprechender Hut

» Harry Potter RPG - Unter Umbridge's Fuchtel
Mo Okt 20, 2014 7:01 am von Sprechender Hut

» New York &more
Do Okt 09, 2014 1:12 pm von Sprechender Hut

» Hogwarts will be here
Mi Okt 01, 2014 2:15 am von Sprechender Hut

» In Time - Wettlauf gegen die Zeit
Do Sep 04, 2014 10:07 am von Sprechender Hut

» Hogwarts - Where true magic happens
Di Jul 29, 2014 9:07 am von Sprechender Hut

Hauspunkte
Hauspunkte

Gryffndor:0    


 Slytherin:0


Huffelpuff:0    


Ravenclaw:0
 

Teilen | 
 

 Klassenzimmer für Zaubertränke.

Nach unten 
AutorNachricht
Neyla Lestrange
Vertrauensschüler
avatar


BeitragThema: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Mo Okt 10, 2011 8:13 am

Seit Snapes Tod hat sich der Raum verändert und ist ein wenig freundlicher geworden. Was ihn für die anderen Schüler, außer vielleicht Slytherins, ein wenig sympatischer macht. Hier unterrichtet Prof. Slughorn Zaubertränke.


Zuletzt von Neyla Lestrange am Fr Jan 24, 2014 11:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harrypotterrs.forumieren.com
Neyla Lestrange
Vertrauensschüler
avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Fr Jan 24, 2014 11:36 am

cf: Große Halle mit Draco (und falls irgendein anderen Slytherin noch mitgezogen werden soll)

Sie waren ungefähr die ersten, ein paar Ravenclaws saßen schon im Raum doch auch ihr Lehrer, Slughorn war noch nicht zu sehen. Sie ließ sich auf den nächst besten Platz fallen, nicht direkt hinten aber auch nicht ganz vorne und fing dann an ihre Bücher herauszukramen.
"Ich bin ja mal echt gespannt, mein Vater hat von ihm erzählt. Hat wohl auch in seiner Schulzeit unterrichtet.",sagte sie gewand an Draco und andere Slytherins. Auch der Raum hatte sich verändert, nicht mehr die typische Snape-Note, Neyla war sich nicht sicher ob ihr das gefiel oder ehr nicht. Sie tendierte zu ehr nicht und wartete ab was als nächstes passieren würde.


Wörtliche Rede

Duck or Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harrypotterrs.forumieren.com
Harry Potter

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Fr Jan 24, 2014 11:43 am

cf: Große Halle mit Hermine und Ginny.

Wenn man jetzt das Klassenzimmer betrat tat man es mit einem ganz anderem Gefühl. Alles war deutlich schöner anzusehen. Ich atmete einmal ein und es schien schon fast so das man hier jetzt freier atmen könne.
Mit schnellen Schritten ging ich an den Slytherins vorbei die sich schon in die Nähe der Tür gesetzt hatten und ließ mich dann auch relativ mittig nieder. Mit hinten wäre Hermine sicher nicht einverstanden gewesen und vorne wollte ich auch nicht setzten. "Und Hermine, schon auswendig gelernt was wir dieses Jahr alles machen?",fragte ich scherzhaft und blickte kurz durch den Raum, Slughorn war noch nicht zu sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grace Crouch

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   So Jan 26, 2014 7:15 am

cf: Große Halle

Grace war zusammen mit Draco und Neyla hergekommen. Sie setzte sich auf einen Platz neben Neyla und fing auch an ihre Sachen heraus zu kramen. Als sie ich dann im Klassenraum umguckte kam ihr dieser total fremd vor. Fast nichts sah so aus wie zu Snapes Zeiten; es gab nicht mehr diesen dunklen Flair, den sie so gemocht hatte.
Ich auch, aber wenn der Unterricht so wird wie das ZImmer hier aussieht kann ich auch gerne drauf verzichten. Der hat hier auch wirklich alles verändert, was nicht gerade mit einem Zauber hier festgeklebt wurde. Sie deutete mit dem Arm durch den Raum. Irgendwie machte sie das alles total sauer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Mo Jan 27, 2014 5:14 am

cf: Große Halle mit Harry und Ginny

Ich nahm mir mein Buch und setzte mich zu Harry.
Ich lächelte Harry mit schüttelnden Kopf an," Natürlich doch Harry ... "
Dann sah ich nach vorne und tippte ungeduldig mit meinen Fingerspitzen auf den Tisch. Wartend fragte ich mich wo Slughorn blieb.
" Also so spät als Lehrer, am Unterricht zu erscheinen."
Nach oben Nach unten
Dana Malfoy

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Di Jan 28, 2014 5:42 am

Ich war mit einer Mitschülerin, so ziemlich die Erste im Raum gewesen.
Doch nun trödeln langsam auch die anderen ein, darunter leider auch mein Bruder und meine Cousine.
Ich ließ meinen Kopf in die Hände fallen, da ich so gar keine Lust hatte, mit ihnen Unterricht zu haben. Die ersten Gryffindors waren auch schon eingetrudelt, Dylan konnte jedoch nicht unter ihnen aus machen.
Mein Blick ging durch den Raum, der von den Slytherins ein paar Tische weiter schon stark kritisiert worden war. Alles was an Draco's und ihren Patenonkel erinnerte, war weg, stattdessen hatte es jetzt eine andere persönliche Note, wahrscheinlich die von Professor Slughorn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dylan Hall

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Mi Jan 29, 2014 6:22 am

cf: Große Halle

Ich war noch ein wenig länger in der Großen Halle sitzen geblieben, denn besonders eilig hatte ich es nicht zur ersten Stunde zu kommen. Doch irgendwann wurde es so leer das ich doch noch aufstand. Als ich dann den Raum betrat war Prof.Slugorn noch nicht einmal anwesend.
Aber dafür tat sich mir eine angenehme Überraschung auf, die düstere Atmosphäre hatte abgenommen und der Raum war kein Vergleich mehr zu letztem Jahr. Das gab Slughorn einen Plus-Punkt, auch wenn er dennoch der Hauslehrer von Slytherin war. Als ich durch den Raum blickte sah ich genug Personen zu denen ich mich momentan nicht setzten wollte.
Aber ich entdeckte auch Dana. Damit es nicht so auffällig war setzte ich mich schräg hinter sie und nahm mir meine Feder und mein Pergament heraus.
"Guten Morgen, hast du Lust um 10, also in der 1.Pause jetzt direkt nach Zaubertränke, in die Bibliothek zu gehen?",schrieb ich schwungvoll auf und ließ dann den Zettel so unauffällig wie möglich zu Dana schweben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Horace Slughorn

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Do Jan 30, 2014 5:21 am

[Zeitsprung]

Horace hatte lang und gemütlich noch am Feuer gesessen und einige alte Jahrbücher durchblättert bis er dann nach kurzer Zeit eingenickt war. Weshalb er am nächsten morgen auch das Frühstück verschlief und sich extra etwas in der Küche ordern musste was er dann nach seinem Unterricht verspeisen würde.
Doch jetzt musste der Professor mit knurrendem Magen den Unterricht beginnen, als er von seinem Büro in den Unterrichtsraum trat waren schon einige Schüler da.
Horace lies kurz seinen Blick durch die Reihen schweifen, auch wenn er ein Lächeln beim Anblick von Harry Potter nicht verkneifen konnte und räusperte sich "Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler. Ich hoffe ihr hattet alle erholsame Ferien und ich hoffe das ihr Zaubertränke als einen guten Start in das neue Jahr seht. Durch tragische Umstände, über die ihr sicher schon informiert wurdet, bin ich dieses Jahr euer Zaubertranklehrer. Ich habe vor einigen Jahren hier schon unterrichtet. Wer noch meinen Namen nicht kennt.", er wand sich kurz zur Tafel und schrieb schwungvoll seinen Namen an "Prof. Slughorn. Ich gehe davon aus das Professor Snape euch die letzten Jahre gut unterrichtet hat und ich jetzt an den Stoff anknüpfen kann. Ich würde euch noch dazu bitten wenn ihr dran genommen werdet erst euren Namen zu sagen.",dann machte Slughorn erstmal eine Verschnaufpause und drehte sich zu einem Kessel um der auf seinen Pult stand, gestern Abend hatte er den Trunk des Frieden noch gebraut "Hier vorne seht ihr den Trunk des Friedens mit seiner tpischen weißen Fäbrung. Kann mir jemand etwas über ihn erzählen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucina Dawè
Vertrauensschüler
avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Do Jan 30, 2014 8:37 am

cf: Große Halle


Lucina war immer noch sehr müde als sie den Raum betrat, sie wusste, dass sie offentlich etwas zu spät, denn sowohl der Professor und einige Schüler aus Slytherin und Gryffindor saßen auf den kalten Bänken und hatten sich mit einem etwas missbilligten Blick zu ihr umgedreht."Oh, wie ich sehe kommt noch jemand dazu", sagte die fröhliche Stimme des Professors und Lucina wich seinem freundlichem Blick aus, etwas ihr etwas unangenehm."Setzt dich doch.", forderte er das Mädchen auf und sie folge seinem Befehl und setzte sich auf einen leeren Platzt neben ein ihr unbekanntes Mädchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://saviyana.forumieren.com
Grace Crouch

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Fr Jan 31, 2014 9:07 am

Als Slughorn in den Klassenraum kam drehte sie sich zum Pult um. Auch wenn sie ihn bis jetzt nicht sonderlich mochte wollte sie doch wenigstens einen guten Eindurck hinterlassen. Er war wirklich dem Potterfanclub beigetreten, wie er so Slytherinhauslehrer werden konnte war ihr noch immer ein Rätsel. Sie war nicht wirklich in der Stimmung um Slughorn zu antworten obwohl sie die Antwort wusste. Sie nahm sich ein Blatt Papier hervor um wenn es nötig ist sich ein paar Notizen zu machen. Das wird noch ein toller Tag, murmelte sie so laut, dass ihre Worte nur die aneren Slytherins verstehen konnten. Die meisten anderen der Slytherins schienen auch nicht sonderlich begeistert über Slughorns Beigeisterung über Potter zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Fr Jan 31, 2014 11:21 pm

Endlich kam auch der Lehrer ins Klassenzimmer. Ich drehte mich nach vorne und hörte aufmerksam zu. Ich war leicht genervt, da der Professor recht spät kam.
Jedenfalls versuchte ich das zu überdenken und wand mich dem Unterricht zu.
Ich war am überlegen," hmm der Trank des Friedens.. davon hab ich doch im Buch gelesen. .."

Nach oben Nach unten
Dana Malfoy

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Sa Feb 01, 2014 7:59 am

Ich lächelte über Dylans Nachricht und schrieb ein Ja als Wort, ehe ich den Zettel zurück schweben ließ.
Schließlich betrat Slughorn den Raum und fing den Unterricht an.
Als der Trank vorne ins Spiel kam, schoss meine Hand sofort nach oben.
Der Trank war schwer zu brauen, doch an sich hatte er eine positive Wirkung und würde Draco und ihrem Vater als Beruhigungsmittel sicher helfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Draco Malfoy

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Mo Feb 03, 2014 4:14 am

"Ja habe auch schon von dem gehört.",stimmte er Neyla und Grace zu und ließ dann seinen Blick durch den Raum wandern "Aber nicht nur gutes, der Mann scheint ein wenig verwirrt zu sein. Und dieser Geschmack grausig.",da betrat der Lehrer auch das Zimmer und Draco hörte sofort auf zu reden sondern sah den Lehrer nur freundlich an, wohl ein Lehrer den man einfach auf seine Seite ziehen konnte. Auch wenn es Draco nicht wirklich begeisterte wie der Lehrer Potter zu lächelte.
Auf die Frage hin wer etwas über den Trunk des Frieden wusste konnte Draco sich nicht wirklich melden, doch er bemerkte das sich seine Schwester direkt meldete. Er grinste ein wenig zufrieden, zumindest wusste sie noch was die guten Fächer waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Horace Slughorn

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Mo Feb 03, 2014 4:18 am

Horace war erstmal mit den wenigen Meldungen zufrieden, es waren ja schließlich fast noch Ferien und es war auch direkt ein etwas schwieriger Trank von dem nicht jeder direkt eine Ahnung haben musste.
Aber es war umso schöner zusehen das es doch noch ein paar waren. Ihm war direkt die blonde Ravenclaw aufgefallen die ihre Hand direkt in der Luft gehabt hatte, und deutete dann auf sie während er auch langsam, er war nicht mehr wirklich der schnellste, ein paar Schritte zu den Schülern ging.
"Können Sie uns etwas dazu erzählen Miss..?",er überlegte zwar kurz doch viel ihm auf die schnelle kein Name ein und bevor er einen falschen verwendete ließ er das ganze doch lieber offen. Dann sah er sie erwartungsvoll an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dana Malfoy

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Mo Feb 03, 2014 4:39 am

Slughorn sah sich kurz noch um, ehe er mich rannahm.
"Malfoy, Dana Malfoy",ergänzte ich seinen Satz.
Kurz ging ich mein Wissen über den Trunk durch den Kopf gehen, um auch ja gar keine falsche Antwort zu geben, ehe ich antwortete:
"Der Trunk des Friedens soll gegen Anspannungen, Ängste oder Aufregungen helfen. Doch er ist schwierig zu brauen, denn die kleinste Änderung in der Reihenfolge der Zutaten, Temperaturumschwung oder andere Kleinigkeit, können den Trunk verstärken, sodass wir aus einen leichten Beruhigungstrunk ein Schlafmittel machen können."
Ich nickte um zu zeigen, dass dies all mein Wissen zu dem Trunk ist.
Aus dem Augenwinkel sah ich Draco grinsen, doch was das wirklich bedeutete wusste ich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neyla Lestrange
Vertrauensschüler
avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Mo Feb 03, 2014 6:06 am

Auch wenn nicht mehr wirklich pünktlich kam ihr Lehrer dann auch endlich mal ins Klassenzimmer und begann den Unterricht. Schien noch etwas verschlafen und auch noch nicht so wirklich klar. Bei dem typischen Geschwafel über Schulanfang konnte Neyla nur die Augen verdrehen. Als er auf den Trank zeigte wusste sie etwas über diesen Trunk des Friedens. Sie meldete sich doch Slughorn hatte fast im gleichen Moment schon Dana dran genommen, Neyla warf einen beleidigten Blick zum Lehrer hörte dann aber auch zu was ihre Cousine zu erzählen hatte.
Und tatsächlich war es alles richtig und ließ auch keinen Platz für irgendeine Ergänzung oder ähnliches. Dafür würde es dann wahrscheinlich auch noch Hauspunkte geben, den Slughorn sah ziemlich zufrieden aus.


Wörtliche Rede

Duck or Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harrypotterrs.forumieren.com
Grace Crouch

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Mo Feb 17, 2014 4:06 am

Als Dana drangenommen wurde musste sie die Augen verdrehen. Dieses Mädchen ging ihr wirklich auf die Nerven, aber was sie sagte war alles richtig, sie fand auch nichts, was sie dem hinzufügen könnte. Darum lehnte sie sich einfach auf ihrem Platz etwas zurück, verschrenkte die Arme und wartete auf die nächste Frage von Slughorn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aurela Nea Craven

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   So Feb 23, 2014 1:22 am

Frist Post

Ich saß vorne in der ersten Reihe und verfolgte dem Unterricht gespannt.
Nachdem Slughorn sich nochmal kurz vorgestellt hatte, fragte er nachdem Trank, der vorne auf dem Lehrertisch stand. Bevor ich mich überhaupt melden konnte, nahm er schon ein Mädchen aus meinem Haus ran. Dana antwortete richtig und ohne Ergänzungsmöglichkeiten.
Einige Slytherin hinter mir schienen Dana richtig gehend böse zu sein, dass sie rangenommen wurde, verständlich war dies nicht, wenn man bedachte das Ravenclaw und Slytherin keine Probleme mit einander hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Horace Slughorn

avatar


BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   Mo Feb 24, 2014 7:56 am

"Ahha Miss Malfoy. Danke für ihren schönen Beitrag - 10 Punkte für Ravenclaw.", er nickte zustimmend blieb aber an ei welches die Augen verdrehte und nicht wirklich glücklich aussah. Eine Slytherin. Den Namen hatten am Abend noch jemand erwähnt gehabt.
"Ms. Crouch? Haben Sie etwas an Ms. Malfoys Beitrag auszusetzen sie sehen so aus. Sonst würde ich Sie bitten ihr Buch auf Seite 30 aufzuschlagen dort finden sie den Trank. Den Rest dieser Stunde können Sie sich dann an den Trank versuchen. Viel Spaß.", Slughorn nickte allen zu außer zu Grace die er noch ansah und darauf wartete ob sie etwas auszusetzen hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke.   

Nach oben Nach unten
 
Klassenzimmer für Zaubertränke.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klassenzimmer der Tagesklasse // Raum E-104

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HarryPotter - new Chapter :: Hogwarts :: Hogwarts :: Keller-
Gehe zu: